Sonntag, 3. März 2013

little things...

man sagt ja immer, es sind die kleinen dinge, die das leben schön machen. und davon bin ich aber sowas von überzeugt. also lebensmotto, quasi. (könnte daran liegen, dass ich für die großen Sachen nicht das nötige kleingeld habe... aber das sei jetzt mal dahingestellt) - also erfreue ich mich jeden tag an den kleinen dingen. geht ganz einfach, wenn man ein bisschen die augen auf macht - gut, es gibt tage, an denen es etwas schwerer fällt, aber gerade an denen, wenn einem dann so eine kleine sache auffällt oder widerfährt - dann ist sie besonders gut und holt aus den ganz ganz tiefen Tiefen aus einem ein lächeln - und das macht dann den tag doch noch zu einem schönen.

anscheinend geht es nicht nur mir so, es gibt noch andere, die sagen: lebensmotto. gibt sogar jemanden, der all diese kleinen dinge aufschreibt und einen blog draus gemacht hat:

Just little things....

und das ist eine meiner kleinen sachen: lesen, dass jemanden etwas genauso glücklich macht, wie mich.

hier ein paar von ihren "little things" die mich haben schmunzeln lassen, weil sie auch ein lächeln auf meine lippen zaubern:










und natürlich habe ich auch kleine, eigene, z.b.:

- nachts schaukeln.
- mit einer welle mitschwimmen und sich vom wasser tragen lassen.
- einen handgeschriebenen brief im briefkasten finden.
- wenn man ein schönes foto macht.
- die letzte seite eines guten buches lesen und sich wünschen, es wäre nicht die letzte.
- nachts mit guter musik auf den ohren durch irgend eine stadt laufen.
- blumen ins büro geliefert bekommen.
- ein richtig gutes lied hören und ganz laut mitsingen.
- im bett liegen und der sonne beim aufgehen zu schauen.
- tbc.

m.
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen