Mittwoch, 16. April 2014

5 gute, 5 schlechte...

also irgendwie verkommt dieser blog langsam zu einem beziehungsberater. dabei hab ich doch so gut angefangen: mit büchern, kochrezepten, dekoideen... Ich würde es als ambitioniert beschreiben. Wie würde die beste uschi der welt sagen: des interessiert doch ka sau!

Und Umfragen haben ergeben: sie hat recht.

also natürlich belaufen sich meine umfragen nur auf meine freundinnen, ich nenn das jetzt mal einen klassischen hausfrauentest an frauen, die keine hausfrauen sind. wenn ich die nämlich frage: "worüber soll ich denn schreiben?" dann bekomm ich immer nur antworten, die irgendwie, also ganz, ganz beiläufig etwas mit männern zu tun haben, also nur ganz, ganz am rand.

frag ich neulich änni. worüber soll ich denn schreiben? sagt sie: na, über unseren plan. die "5 gute, 5 schlechte" idee. ach, der plan. den wir hatten, nachdem wir schon nachmittags dachten, es wäre jetzt wirklich zeit für alkohol und den wir dann am frühen abend geschmiedet haben, um ihn dann, am späteren abend, sofort und schonungslos umzusetzen. (ich muss hier nicht erwähnen, dass wir diesen plan natürlich nicht umgesetzt haben, ich muss hier ja nur über den plan an sich berichten).

der plan lautete wie folgt: wir reden heute abend jede 10 typen an. Fünf mit einem Spruch, den wir in die Kategorie "gut" einordnen würden und fünf, mit einem spruch, von dem wir sagen würden "geht gar nicht". Und die herren, die in den genuss dieser sprüche kommen sollten, sollten alle potenzial haben, also nicht 5 spitzenexemplare, denen wir die guten sprüche um die ohren hauen würden und 5 exemplare der gattung "warte, ich renn schnell weg" denen wir im wegrennen, über die schulter hinweg den blöden spruch zu rufen. nein, es sollten alles ansprechende männer sein, mit denen man sich hätte vorstellen können, wir reden mal eine weile. (die ganz hellen kerzen auf der torte (was für ein grandioser spruch... puh)  kommen jetzt wohl schon darauf, woran dieser unfassbar gute plan im endeffekt gescheitert ist.).

auf diesen plan sind wir gekommen, weil wir über anmachsprüche gesprochen haben und da ist meine these eine ganz klare: der spruch ist vollkommen egal. kommt immer auf den mann drauf an. da kann aus dem die allerletzte grütze kommen... wenn du ihn in den ersten zwei sekunden, in denen du ihn siehst, als potentiellen vater deiner zwanzig kinder einschätzt, dann kann der reden was er will... aber egal, was er dann auch immer weiter reden wird und er sich dann weiter disqualifizieren wird, erstmal redest du mit ihm.
und da wir ja so unfassbar emanzipiert sind, reden wir natürlich niemals männer an, sondern warten darauf, dass männer uns ansprechen. aber der plan war: heute reden wir sie an! und was gibt es für eine bessere ausrede, als: das ist ein wissenschaftliches experiment.
Meine these zu unserem plan: 10 sprüche funktionieren. oder mindesten 8 von 10. denn es ist total egal, was wir sagen. die tatsache, dass frau mann anspricht genügt. und mann ist glücklich.

naja, was soll ich sagen: uns sind weder 5 gute, noch 5 schlechte sprüche eingefallen. aber die waren auch komplett unnötig, weil uns noch nicht mal einer über den weg gelaufen ist, der in die kategorie "potenzial" gefallen wäre. und selbst wenn, wir hätten uns dann sowieso nicht getraut, sie anzusprechen.

und genau da liegt der hund begraben.
wir sollten viel öfter männer, die potenzial haben, ansprechen. egal wie. tun wir aber nicht.

Vorschläge für 5 gute und 5 schlechte sprüche? nur für den fall, dass wir uns das nächste mal trauen... und dann vorbereitet sind.

(über die erfolge oder misserfolge würde ich dann natürlich nicht berichten.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen